id="fb-root">

Radreise 2015: Von Passau nach Budapest

Der Donauradweg, mit einer Gesamtlänge von insgesamt 2.850 km verläuft er von der Quelle der Donau, in Deutschland, bis hin zu ihrer Mündung, ins Schwarze Meer, durch insgesamt 8 Länder. Die Donau selbst ist mit 2.857 km sogar der zweitlängste Fluss Europas.
Wie man anhand der Längenangaben sehen kann, verläuft der Radweg zumeist parallel der Donau und zählt darüber hinaus zu den zehn beliebtesten und meistbefahrensten Radfernwegen der Deutschen.

Dieses Prachtstück wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen und widmen uns in der kommenden Woche dem knapp 700 km langen Teilstück von Passau bis Budapest!
Mit vollen Taschen, samt Zelt werden wir insgesamt in 7-8 Etappen unterwegs sein und reisen durch 4 Länder, bis die Tour schließlich mit einem Ruhetag in Budapest gekrönt wird. Soweit der Plan!

Die Muskeln sind gestählt, die Räder präpariert, jetzt laufen noch die letzten Vorbereitungen.
Wie es uns tatsächlich ergeht, werdet ihr in den kommenden Tagen hier zu lesen bekommen!

Author: thorsten

Share This Post On

2 Kommentare

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.