id="fb-root">

Auf dem Pacific Coast Highway: von Carmel nach Cambria

Seit einigen Jahren habe ich es mir vorgenommen, heute habe ich es endlich geschafft! Entlang der California State Route 1, auch Pacific Coast Highway genannt, von Carmel nach Cambria. Die Californische Central Coast hautnah!
Eine Straße, die mit ganz oben steht auf der Liste der schönsten Küstenstraßen der Welt. Sich schlängelnde Serpentinen an schroffen Steilküsten entlang, an denen sich die Wellen des Pazifische Ozeans brechen. Durch Wälder hindurch, quer durch saftige Graslandschaften auf denen Rinder weiden, Kontraste wohin man nur blickt und einfach nur ein irrer Spass diese Straße mit dem gemieteten Mustang Cabrio unter die Räder zu nehmen. Verdeck auf, die Californische Frühlingssonne genießen, die Musik auf Laut! Mal cruisen, mal ordentlich Gas geben. Hier ein Drift, da ein Stop zwecks Foto machen, heeeerlich! Ebenso wie das Wetter: strahlender Sonnenschein und Temperaturen knapp unter 20°C. Es war ein unvergesslicher Tag!

Author: Robert

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.